Waldbrunner Nachbarschaftshilfe "Eine Stunde Zeit füreinander"

Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, unabhängig von Alter, Familienstand, religiöser oder ethischer Zugehörigkeit oder sozialer Stellung.

Die Angebote sind kostenfrei und die Arbeit der Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe ist grundsätzlich ehrenamtlich. Trauen Sie sich, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen! Es fällt schwer, das wissen wir aus eigener Erfahrung. Doch das Team der Nachbarschaftshilfe freut sich, tätig zu werden und bietet folgende Leistungen gerne an:

• Besuche bei älteren Menschen daheim - wir hören zu und erzählen
  • Begleitung bei Arzt- und Behördengängen, zur Kirche, zum Grab, zur WABE...
  • Wir helfen Eltern in konkreten Notsituationen, z. B. vorübergehende Kinderbetreuung
  • Einkaufsservice: Sind Sie nicht mobil (durch Krankheit, Alter, Handicap...)? Sie brauchen eine Kleinigkeit? Wir kaufen für Sie ein! Oder brauchen Sie jemand, der/die Sie mitnimmt, weil Sie mehr einkaufen müssen - beim ALDI, Rewe...? Melden Sie sich bei einer/einem der unten genannten Ansprechpartner:innen und wir sagen Ihnen, ob und in welcher Form wir Sie unterstützen können.

Sollten die individuellen Umstände eine andere Hilfeleistung oder Beratung erforderlich machen, werden wir natürlich versuchen, auch hier zu helfen.

Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung brauchen oder geben möchten, wenden Sie sich an eine der unten aufgeführten Personen:

• Patricia Nennstiel-Tischler, Koordinatorin im MGH WABE, Tel.: 09306/9843507
  • Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg, ev. Kirche, Tel.: 09306/3174
  • Gem.Ref. Bernd Müller, kath. Kirche, Tel.: 09306/983805

Da die Ansprechpartner:innen nicht rund um die Uhr erreichbar sind, bitten wir Sie, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Sie werden so schnell wie möglich zurückgerufen.

Vollzug des Baugesetzbuches
2. Änderung des Gemeinsamen FNP´s für den sachlichen Teilbereich der Darstellung von Sondergebieten für Windkraftanlagen  mehr
Landkreis sucht dringend Unterkünfte für Geflüchtete!  mehr
Ferienbetreuung der Grundschüler von Waldbrunn im Jahr 2024  mehr